Schnelleinsatzgruppe (SEG) Fahrzeugmarkt

Ausbildung: keine

• Die Verletzten gehören dem Freigeber!
  • keinen Rettungsdienst schicken wenn im Einsatz Verletzte sind oder wenn sie am Schluss kommen.

Ausbildung: keine

• Transportiert Verletzte ins Krankenhaus, benötigt GW-San am Einsatzort.
  • Kann, wenn ein GW-San vor Ort ist, behandelte Patienten vom Einsatzort abtransportieren.
  • Ein Transport mit Notarztbegleitung durch ein NEF ist auch möglich.

Ausbau Führung

Baut Stellplatz für ELW 1 (SEG)

Kosten: 25.000 Credits

• ELW 1 (SEG) rückt nur mit 2 Personen mit Ausbildung aus.
  • Transportiert Verletzte ins Krankenhaus, benötigt GW-San am Einsatzort.
  • Ein Transport mit Notarztbegleitung durch ein NEF ist auch möglich.
  • Kann automatisch eingehende Sprechwünsche der eigenen Rettungsmittel bearbeiten und ihnen im Transportfall ein geeignetes Krankenhaus zuweisen.
  • Die automatische Zuweisungsfunktion kann in dessen Einstellungen verändert werden.
  • Der Ausbau ermöglicht die Unterbringung eines ELW 1 (SEG) an der SEG.

Ausbau Sanitätsdienst

Baut 2 Stellplätze für KTW Typ B, je 1 für GW-San und RTW

• Rückt nur mit 6 Personen aus.
  • Pro GW-San können 5 KTW-B wie ein RTW arbeiten.
  • Er behandelt die Patienten zwar größtenteils, aber für die letzten paar Prozente braucht man dann einen RTW, KTW-B oder ähnliches.
  • Der Ausbau ermöglicht die Unterbringung eines GW-SAN an der SEG.
  • Patienten, die leicht verletzt sind (also kein NEF bzw. Notarzt benötigen) und nicht transportiert werden müssen, können vom GW-San zu 100% behandelt werden.
  • Patienten, die leicht verletzt sind (also kein NEF bzw. Notarzt benötigen), aber transportiert werden müssen, werden vom GW-San zu 90% bearbeitet.
  • Die restlichen 10% und der Transport muss mit einem RTW oder einem KTW Typ B durchgeführt werden.
  • Patienten, die schwer verletzt sind (also ein NEF bzw. Notarzt benötigen) und transportiert werden müssen, werden ebenfalls vom GW-San zu 90% abgearbeitet.
  • Die restlichen 10% und der Transport muss mit einem NAW bzw. RTW und NEF durchgeführt werden.
  • Der KTW Typ B kann, auch in Kombination mit dem NEF, dies nicht durchführen.

• Es fasst maximal 2 Personen.
  • Jede auf diesem Fahrzeug eingesetzte Person muss den Lehrgang "GW-Taucher" besitzen.
  • Ausrücken kann es allerdings auch mit einer Person, solange diese den Lehrgang besitzt.
  • Personal der SEG-Wache sind in der Rettungsschule auszubilden.
  • Der Lehrgang "GW-Taucher" dauert bei beiden Schulen 5 Tage.

• Es fasst maximal 6 Personen.
  • Ausrücken kann es allerdings auch mit einer Person, solange diese den Lehrgang "Wasserrettung" besitzt.
  • Personal der SEG-Wache sind in der Rettungsschule auszubilden.
  • Der Lehrgang "GW-Wasserrettung" dauert bei beiden Schulen 3 Tage.

• Das Fahrzeug kann auf einer Feuerwache oder SEG-Wache mit der Erweiterung "Wasserrettung" oder einer Wasserrettungswache für 6.000 Credits (12 Coins) gekauft werden.
  • Da das Fahrzeug ein Anhänger ist, benötigt es selbst kein Personal.
  • Wählbare Zugfahrzeuge sind der GW-Taucher und der GW-Wasserrettung.
  • Das Fahrzeug verbraucht einen Stellplatz (auch auf der Feuerwache).
  • Damit das Boot an der Einsatzstelle eingesetzt werden kann werden pro Boot 4 Personen.
  • Mit der Ausbildung:
  • "GW-Wasserrettung"
  • "Fachgruppe Wassergefahren" benötigt.

• Das Fahrzeug kann auf einer Rettungshundestaffel oder einer Rettungswache mit der Erweiterung "Rettungshundestaffel" für 25.000 Credits (25 Coins) gekauft werden.
  • Es fasst maximal 5 Personen. Ausrücken kann es allerdings auch mit vier Personen, solange diese den Lehrgang "Rettungshundeführer (SEG)" besitzen.
  • Personal der SEG-Wache und der Rettungshundestaffel sind in der Rettungsschule auszubilden.
  • Der Lehrgang "Rettungshundeführer (SEG)" dauert 5 Tage.